News


Motionplan gewinnt Gold Award

WoldMediaFestival Hamburg

Bereits zum zweiten Mal gewinnt unsere Agentur beim WorldMediaFestival in Hamburg im Mai einen der begehrten Filmpreise des Werbefilmfestivals. Nach der Auszeichnung im Jahre 2010 erhält Motionplan in diesem Jahr den intermedia globe Gold Award für die Produktion des Produktfilms  „Modular Power Plant“ für den Mannheimer Gasaggregate Hersteller Caterpillar Energy Solutions GmbH.

Der Film mit seinen dynamischen 3D Animationen und realen Filmaufnahmen zeigt, wie das Kraftwerk mit seinem neuen und kompakten Design innerhalb von 12 Tagen dank der vorgefertigten Standard Seecontainer an jedem Ort der Welt aufgebaut werden kann.

„Die Kombination aus realen Aufnahmen und 3D Animationen hat die Jury überzeugt“, so Marcus Seip, Inhaber von Motionplan. „ Die gedrehten Filmsequenzen helfen, die 3D Animationen zu untermauern und vermitteln somit Authentizität“, so Seip weiter.

Der Film ist ein perfektes Medium, um Caterpillars Leistungsfähigkeit bei der zuverlässigen und umweltfreundlichen Wärme -und Stromerzeugung mit einem kompakten und modularen Kraftwerk zu demonstrieren.

Seit dem Jahr 2000 verleiht das WorldMediaFestival Auszeichnungen im Bereich Werbe- und Unternehmensfilms. „ Dieses Jahr wurden über 700 Filme aus 35 Ländern eingereicht. Insofern ist der Gewinn des intermedia Gold Awards für uns eine große Ehre“, kommentiert Frank Fuhrmann, New Media Consultant der Caterpillar Energy Solutions GmbH

 

 





Marcus Seip
fon: 0621 / 3001110-1
fax: 0621 / 3001110-9
mobil: 0178 / 7 89 77 72

email: marcus.seip@motionplan.de



28.05.2020
Motionplan baut die Sparte Bewegtbild-Kommunikation aus um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Dafür haben wir eine eigene Webpräsenz erstellt. Unter motionfilm.net präsentieren wir nun unser Portfolio und Referenzfilme vergangener Filmproduktionen. Schaut vorbei auf motionfilm.net ... 
……………………………………………………
08.07.2019
Bereits zum achten mal würdigte der Marketing Club Rhein-Neckar exzellentes Marketing mit der Verleihung des Marketing-Preises Rhein-Neckar. Dabei fand die Veranstaltung zum zweiten Mal im Rokoko Theater Schwetzingen statt. ... 
……………………………………………………
01.11.2018
2 Jahre nach der „Allee der Innovationen“ setzt das Stadtmarketing Mannheim diese Freiluftausstellung in modifizierter Form fort und installiert die Galerie der Innovationen auf dem Alten Messplatz in Mannheim. ... 
……………………………………………………
Alle News auf einen Blick
Tomosfactory : outil de création de site