News


Erfolgreicher Messeauftritt unserer Agentur

Erstmals war unsere Agentur dieses Jahr bei der Locations Messe im Rosengarten mit von der Partie – als Aussteller mit eigenem Messestand. Als Full Service Agentur haben wir natürlich das gesamte Portfolie der Live Communication präsentiert. Ein Schwerpunkt lag aber auf „History Communication“ – Unternehmensgeschichte aus der Hand von Motionplan. Die Idee dahinter:

Die eigene Geschichte schärft das Profil und verschafft einen Imagegewinn gegenüber den Mittbewerbern. Produkte und Dienstleistungen haben mehr Unterscheidungskraft im Wettbewerb, das Storytelling über das Unternehmen schafft Alleinstellungsmerkmale.

Geschichten haben wir auch auf der Messe erzählt – mittels unsere „sagenhaften“ historischen Gerätschaften aus vergangenen Zeiten: eine Schreibmaschine aus den 30er Jahren, damals im Zimmer des Oberbürgermeisters der Stadt Mannheim im Einsatz oder der Diaprojektor aus den 50-ern, mit dem der Chefdesigner von Mercedes Benz damals seiner Geschäftsleitung den Entwurf zum legendären Flügeltürer SL300 präsentierte. Das war Storytelling im wahrsten Sinne des Wortes und sorgte für (ungläubiges) Erstaunen bei den Besuchern. Aber keine Angst – wir gehen ansonsten bei unserer Arbeit nach wissenschaftlichen Standards vor!





Marcus Seip
fon: 0621 / 3001110-1
fax: 0621 / 3001110-9
mobil: 0178 / 7 89 77 72

email: marcus.seip@motionplan.de



28.05.2020
Motionplan baut die Sparte Bewegtbild-Kommunikation aus um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Dafür haben wir eine eigene Webpräsenz erstellt. Unter motionfilm.net präsentieren wir nun unser Portfolio und Referenzfilme vergangener Filmproduktionen. Schaut vorbei auf motionfilm.net ... 
……………………………………………………
08.07.2019
Bereits zum achten mal würdigte der Marketing Club Rhein-Neckar exzellentes Marketing mit der Verleihung des Marketing-Preises Rhein-Neckar. Dabei fand die Veranstaltung zum zweiten Mal im Rokoko Theater Schwetzingen statt. ... 
……………………………………………………
01.11.2018
2 Jahre nach der „Allee der Innovationen“ setzt das Stadtmarketing Mannheim diese Freiluftausstellung in modifizierter Form fort und installiert die Galerie der Innovationen auf dem Alten Messplatz in Mannheim. ... 
……………………………………………………
Alle News auf einen Blick
Tomosfactory : outil de création de site