News


Marketing Preis in der Metropolregion Rhein Neckar 2017

Strahlende Gesichter bei den diesjährigen Preisträgern des Marketing-Preises in der Metropolregion Rhein-Neckar. Im „WinterVarieté“ des Heidelberger Schlosses würdigte der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. exzellentes Marketing in vier Kategorien. Die Preisträger des 7. Marketing-Preises lauten: John Deere, Wolf Spedition, SIO Farben und Anpfiff ins Leben. Der erstmals ausgezeichnete „Marketing-Kopf des Jahres“ heißt Dieter Schaller. ... .
 


RadNetz Mannheim

Im Rahmen des Radjubläum2017 der Stadt Mannheim veranstaltet und koordiniert die Stadt anlässlich des Jubiläums „200 Jahre Fahrrad“ unter dem Slogan „Monnem Bike – wo alles begann“ ein Veranstaltungsprogramm, das Festivals und Shows rund ums Fahrrad, Ausstellungen, kreativ- künstlerische Fahrrad-Projekte, aber auch die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Zukunft des Radverkehrs und der Mobilität in der Stadt umfasst. ... .
 


Marketing Preis in der Metropolregion Rhein Neckar 2016

Auch dieses Jahr knallten bei der Verleihung des Marketing-Preises durch den Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. wieder die Sektkorken. Unter dem Motto „Erfolg durch Innovation“ zeichnete die Jury am 27. Oktober im Rahmen eines Gala-Abends mit über 400 Gästen im Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo in Mannheim exzellentes Marketing in fünf Kategorien aus. ... .
 


Allee der Innovationen

Mit der „Allee der Innovationen“ verwandelt die Stadtmarketing Mannheim GmbH vom 24. Oktober bis 5. Dezember die Augustaanlage in eine Freiluftausstellung über Innovationen aus der Quadratestadt. ... .
 


Filmprojekt „Cat Power Plant: Myanmar“ von Caterpillar Energy Solutions erhält Silver Award

Bei der Preisverleihung am 11. Mai 2016 in Deutschlands Medienmetropole Hamburg wurde das Filmprojekt „Cat Power Plant: Myanmar“ mit dem Silver Award ausgezeichnet. ... .
 


PM Marketing Preis 2015

Zum fünften Mal in Folge zeichnete der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. innovatives Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar aus. Die Preisträger des 5. Marketing-Preises in der Metropolregion Rhein-Neckar 2015 lauten ... .
 


SRH eröffnet Chester Hotel

Die Metropolregion Rhein-Neckar ist als Tagungsort gefragt. Und in Heidelberg gibt es dafür jetzt eine neue Adresse. Das SRH-Hotel "Chester" ist In der vergangenen Woche offiziell eröffnet worden. ... .
 


Motionplan gewinnt Gold Award

Bereits zum zweiten Mal gewinnt unsere Agentur beim WorldMediaFestival in Hamburg im Mai einen der begehrten Filmpreise des Werbefilmfestivals. Nach der Auszeichnung im Jahre 2010 erhält Motionplan in diesem Jahr den intermedia globe Gold Award für die Produktion des Produktfilms „Modular Power Plant“ für den Mannheimer Gasaggregate Hersteller Caterpillar Energy Solutions GmbH. ... .
 


Motionplan in Myanmar

Für unseren Kunden Caterpillar Energy Solutions haben wir uns auf den Weg nach Myanmar gemacht, um dort einen Imagefilm zu produzieren.. ... .
 


Der Marketingpreis in der Metropolregion 2014

Auch in diesem Jahr hat der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. wieder innovative Marketing-Konzepte ausgezeichnet. Die diesjährigen Preisträger des Marketing-Preis sind: Caterpillar Energy Solutions GmbH, Cycle Parts GmbH, Diakonisches Werk Mannheim sowie die Stilfaser GmbH. ... .
 


Produktfilm Cat Modular Power Plant

Mit den mobilen Blockheizkraftwerken (Modular Power Plants) liefert Caterpillar ein maßgeschneidertes Komplettsystem zur Strom- und Wärmeerzeugung, das nach bislang unglaublich kurzer Installationszeit weltweit eingesetzt werden kann. ... .
 


Zahl des Tages: 1.000.000

Unser MWM Film „60 MW Around the World“ knackt die 1 Mio. Klicks-Marke, seitdem dieser 2010 auf dem Internet-Videoportal YouTube eingestellt wurde – und es werden täglich 1.300 Klicks mehr! ... .
 


Richtfest im Grand Voyage Hotel Heidelberg

Dem Rohbau des künftigen Tagungshotels „Grand Voyage“ wurde am 06.05.2014 der Richtkranz aufgesetzt. Das feierte SRH Vorstandschef Prof. Klaus Hekking gemeinsam mit Handwerkern, Planern und Architekten. ... .
 


Erfolgreicher Messeauftritt unserer Agentur

Erstmals war unsere Agentur dieses Jahr bei der Locations Messe im Rosengarten mit von der Partie – als Aussteller mit eigenem Messestand. Als Full Service Agentur haben wir natürlich das gesamte Portfolie der Live Communication präsentiert. Ein Schwerpunkt lag aber auf „History Communication“ – Unternehmensgeschichte aus der Hand von Motionplan. ... .
 


Eventagentur Motionplan im IHK Magazin Rhein-Neckar

Spannende Locations – die Kongresslandschaft in voller Blüte, so der Titel des IHK Magazins Rhein Neckar im Februar 2014. ... .
 


Motionplan stellt bei der Locations Messe in Mannheim aus

Am 20. Februar 2014 ist es wieder so weit. Die unterschiedlichsten Aussteller der Metropolregion Rhein-Neckar aus dem Eventbereich treffen sich im Congress Center Rosengarten in Mannheim zur diesjährigen LOCATIONS! Messe. ... .
 


Motionplan inszeniert den Marketing-Preis 2013

Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. hat innovative Marketing-Kampagnen ausgezeichnet. Die Preisträger des Marketing-Preis 2013 sind: ABB AG, Bembel-With-Care, Enjoy Jazz und die beiden Studenten Gina Schöler und Daniel Clarens. ... .
 


Grundsteinlegung Grand Voyage Hotel

Hoch hinaus und ganz weit unten – so könnte man die Grundsteinlegung für das Grand Voyage Hotel Heidelberg kurz und knapp beschreiben für die wir eine Inszenierung entwickelten. ... .
 


DEKTRO Abel Jubiläumsfeier

Es fehlte nicht viel und der Blue Tower des Neuostheimer Flughafens hätte tatsächlich abgehoben, als am 28. September die Firma DEKTRO Abel aus Mannheim ihr 25 Jahre Firmenjubiläum beging ... .
 


Aus Spire Events wird Motionplan

Die Eventagentur Spire Events GmbH & Co.KG. firmiert ab sofort unter neuem Namen: Motionplan GmbH & Co.KG. ... .
 


Bunge Betriebsfest

Das Werksgelände im Mittelpunkt des Geschehens. Auf dem Parkplatz vor dem Werkstor der Firma Bunge wurde für das zweitägige Betriebsfest mit Kunden und Mitarbeitern ein Marktplatz mit Zelten und einem Eye Catcher Barbecue Truck aufgebaut. Der kreative Aufhänger ... .
 


Eventagentur Spire Events bleibt Partner der Rhein Neckar Löwen

Auch in der nächsten Saison unterstützen wir die Rhein Neckar Löwen mit unserer Mitgliedschaft im Supporterclub – und natürlich vor Ort bei den Heimspielen der Löwen!

Mehr Infos unter: http://www.rhein-neckar-loewen.de.
 


Europäisches Firmenmeeting

Einmal im Jahr treffen sich die Führungskräfte der Firma Bunge zu einem europäischen Meeting – das diesjährige treffen fand in Deutschland statt. ... .
 


Eventagentur Spire Events aus Mannheim wird Dienstleistungspartner des „Convention Bureaus“ Metropolregion Rhein-Neckar

Die Eventagentur Spire Events ist ab sofort neuer Dienstleistungspartner des Convention Bureaus Metropolregion Rhein-Neckar. Die Agentur untermauert damit nachhaltig Stärke als Event Spezialist am Standort Mannheim und Umgebung. Die Partner des regionalen Veranstaltungsnetzwerkes kooperieren gemeinsam zur Vermarktung der Metropolregion Rhein –Neckar als Kongress-, Tagungs- und Eventregion.... .

 

Messestand

„Es macht Spaß hier auf dem Messestand zu arbeiten“ so das begeisterte Feedback von Michael Auer, Geschäftsführer der Entecco Group über die Messe Paintexpo in Karlsruhe. ... .



Wenn der Weihnachtsmann zweimal überrascht...

Karten kann ja jeder senden - wir schickten den Weihnachtsmann persönlich bei unseren Kunden vorbei, um diese mit einem Geschenk zu überraschen... .

 

Der DPRG e.V. bei spire events

Die Landesgruppe Baden Württemberg der Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. war für einen Kurzworkshop zu Gast in unseren Räumlichkeiten - genauer gesagt im hauseigenen Studio unseres Foto-Kompetenzzentrums Fotomediaakademie. Unser Geschäftsführer Boris Wienholz referierte zum Thema Gutes Foto – leicht gemacht und gab den anwesenden PR Profis Tipps und Tricks für die perfekte Momentaufnahmen. .

 

Eventagentur spire events aus Mannheim gründet
GmbH & Co.KG.

Mannheim, 19.07.2011 - Die Eventagentur spire events aus Mannheim ist weiter auf Erfolgskurs. Drei Jahre nach der Gründung der Agentur geht diese nun in die Gesellschaftsform GmbH & Co.KG über. Sitz der Agentur ist weiterhin Mannheim. „Dieser Schritt ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung unserer noch jungen Agentur“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Marcus Seip..

 

MWM Film "60 Megawatt around the world"
knackt 10.000 views Marke bei YouTube

Der von spire!events für unseren Kunden MWM GmbH produzierte, preisgekrönte Film "60 Megawatt around the world" hat bei YouTube seinen 10tausendsten Besucher gefeiert. Damit ist der MWM Film einer der erfolgreichsten Werbefilme in der Genset-Branche überhaupt. .

 

Berna Kinali zur Veranstaltungskauffrau ausgebildet

Wir gratulieren unserer ehemaligen Auszubildenden Berna Kinali zur bestandenen Ausbildung. Damit hat auch spire!events seinen ersten Beitrag als Ausbildungsbetrieb geleistet.

 

Vanessa Koch absolviert Duales Studium mit spire!events

Wir gratulieren Vanessa Koch zum bestandenen Abschluß Bachelor of Arts im Bereich Messe-, Kongress und Eventmanagement. spire!events war Ausbildungsbetrieb im Rahmen des Ausbildungsprogramms der Dualen Hochschule Baden-Württemberg DHBW in Mannheim.

 

2010


spire!events lässt Vichy strahlen

Für unseren Neukunden Vichy aus dem Hause L`Oréal konnten wir gleich drei Veranstaltungen in Mannheim, Darmstadt und Freiburg umsetzen: Mit der Veranstaltungsreihe Vichy Aktiv Forum 2010 wurden den Key Accounts der einzelnen Städte innovative Produkte des Unternehmens präsentiert. So konnten diese sich in exklusivem Rahmen mit der Produktpalette vertraut machen. ... .

 

spire!events gewinnt „GOLDENE KAMERA“

Für die erfolgreiche Kooperation im Rahmen des Dokumentarfilms „60 MW Around the World“ wurde uns das Goldstück von unserem Auftraggeber MWM GmbH verliehen. Das Marketing Team der MWM GmbH hat speziell eine goldene Kamera angefertigt und den Geschäftsführern Marcus Seip und Boris Wienholz persönlich überreicht.... .

 

Pressemitteilung Mannheimer Morgen

„Jetzt sind wir auf Augenhöhe mit Anderen und haben zudem bewiesen, dass Mannheim ein Standort für Kreativwirtschaft ist“, konstatiert Boris Wienholz. Der Mitbegründer und -inhaber der Firma spire!events kann sein Glück noch gar nicht so recht fassen. ... .

 

spire!events gewinnt Medienpreis

Wenn einer eine Reise tut – dann hat er viel zu erzählen. Das dachten sich wohl auch Boris Wienholz und Marcus Seip, die Geschäftsführer der Event- und Filmagentur spire!events aus Mannheim/Deutschland. Genau diese Idee stand nämlich im Mittelpunkt einer Filmproduktion, die es galt im Auftrag des Beratungskunden MWM GmbH zu konzipieren. ... .
 

MWM und spire!events in Bangladesh

Gleich 15 Gasaggregate mit einer Ausgangsleistung von jeweils 4 MWel. hat das Mannheimer Unternehmen MWM innerhalb eines Großauftrags nach Bangladesch ausgeliefert. Das in der Firmengeschichte wohl einmalige Projekt kam bereits im Frühjahr 2009 zum Auftrag und wird derzeit am Bestimmungsort installiert. Spire!events hat diesen Milestone in der Unternehmensgeschickte der MWM GmbH dokumentiert ... .
 

Kreative Stadt

Mit der Sommerserie "Kreative Stadt" beleuchtete der Mannheimer Morgen innovative und kreative Unternehmen der Metropolregion Rhein Neckar. Auch spire!events gehörte zu den auserwählten Agenturen, deren Schaffen mit einem Artikel Beachtung geschenkt wird. .
 

IHK Rhein Neckar

Die Tätigkeit unserer Agentur gerät in der Metropolregion Rhein Neckar immer stärker in den Fokus der Presse, auch die IHK Rhein Neckar berichtet in ihrem Magazin darüber. .
 

Blach Report

Der Blach Report informiert fundiert über Menschen, Unternehmen, Projekte und technische Trends im Bereich Live-Kommunikation. Auch der erfolgreiche Start von spire!events wird in diesem Fachmagazin kommuniziert. .
 

Promotionagentur mit kreativer Guerilla zu Ostern

Die Event- und Promotionagentur spire events aus Mannheim hat zu Ostern eine Guerillamaßnahme in eigener Sache durchgeführt und für die Neukundenakquise ein kreatives Promotionkonzept entwickelt und umgesetzt .



Marcus Seip
fon: 0621 / 3001110-1
fax: 0621 / 3001110-9
mobil: 0178 / 7 89 77 72

email: marcus.seip@motionplan.de



06.12.2017
Strahlende Gesichter bei den diesjährigen Preisträgern des Marketing-Preises in der Metropolregion Rhein-Neckar. Im „WinterVarieté“ des Heidelberger Schlosses würdigte der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. exzellentes Marketing in vier Kategorien. ... 
……………………………………………………
31.03.2017
Im Rahmen des Radjubläum2017 der Stadt Mannheim veranstaltet und koordiniert die Stadt anlässlich des Jubiläums „200 Jahre Fahrrad“ unter dem Slogan „Monnem Bike – wo alles begann“ ein Veranstaltungsprogramm... 
……………………………………………………
02.11.2016
Auch dieses Jahr knallten bei der Verleihung des Marketing-Preises durch den Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. wieder die Sektkorken. ... 
……………………………………………………
Alle News auf einen Blick
site internet