News


Spire events: Promotionagentur mit kreativer Guerilla zu Ostern

Die Event- und Promotionagentur spire events aus Mannheim hat zu Ostern eine Guerillamaßnahme in eigener Sache durchgeführt und für die Neukundenakquise ein kreatives Promotionkonzept entwickelt und umgesetzt.

Ein als Osterhase verkleideter Promoter stattete höchstpersönlichen 30 im Vorfeld definierten Wunschkunden einen Besuch ab und übergab den deutlich überraschten Empfangsschaltern der Unternehmen einen bunten Osterkorb mit der Bitte, diesen an die Zielperson im Unternehmen weiterzuleiten.

Der Clou: Noch vor dem Betreten des Firmengebäudes wurde vor dem Haupteingang ein Foto des Osterhasen gemacht, das noch im selben Augenblick an die Mail Adresse der Zielperson übermittelt wurde, um diese darüber zu informieren, „dass der Osterhase soeben ein Präsent am Empfang abgegeben hat“.

Somit wurde die Zielperson gleich zweimal überrascht: Mit dem Bild, das gleichzeitig als Beweis für das tatsächliche Erscheinen des Osterhasen im Firmengebäude diente und dem Präsent in Form eines bunten Ostereierkorbes. Hier wurde auch der eigens für die Kampagne entwickelte Spruch kommuniziert: „Sie haben die Eier, wir die Ideen.“
 






Marcus Seip
fon: 0621 / 3001110-1
fax: 0621 / 3001110-9
mobil: 0178 / 7 89 77 72

email: marcus.seip@motionplan.de



28.05.2020
Motionplan baut die Sparte Bewegtbild-Kommunikation aus um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Dafür haben wir eine eigene Webpräsenz erstellt. Unter motionfilm.net präsentieren wir nun unser Portfolio und Referenzfilme vergangener Filmproduktionen. Schaut vorbei auf motionfilm.net ... 
……………………………………………………
08.07.2019
Bereits zum achten mal würdigte der Marketing Club Rhein-Neckar exzellentes Marketing mit der Verleihung des Marketing-Preises Rhein-Neckar. Dabei fand die Veranstaltung zum zweiten Mal im Rokoko Theater Schwetzingen statt. ... 
……………………………………………………
01.11.2018
2 Jahre nach der „Allee der Innovationen“ setzt das Stadtmarketing Mannheim diese Freiluftausstellung in modifizierter Form fort und installiert die Galerie der Innovationen auf dem Alten Messplatz in Mannheim. ... 
……………………………………………………
Alle News auf einen Blick
site internet